Ki-Do Abenteuercamp 2017

Klick für Video

Im Sommer 2017 finden 3 Abentuercamps für Kinder und Jugendliche zwischen 6 bis zu 16 Jahren statt. Wir widmen uns dem Thema "Natur erleben und darin überleben":  wir leben in Tipis und Zelte, errichten Feuerstellen, fischen, klettern, besuchen Tiere auf dem Bauernhof und erzählen und hören am Abend beim Lagerfeuer Geschichten. Auch lernen wir, wie wir uns mit Karte, Bussole und den Himmelskörpern orientieren können. Dabei werden wir uns auf Schatzsuche in der Natur begeben. Wir klettern mit gesicherten Seilen und lernen vorher die richtigen Seilknoten. Besonders betreiben wir Sport, von Fußball über  Beachvoleyball bis zu Tennis. Ein naturbelassener See lässt uns abkühlen und schwimmen. Mit Kanus erleben wir die Welt der Indios und anderer Ureinwohner dieser Erde. Besonders Kochen wir wie unsere Vorfahren - eben am Lagerfeuer und wohnen in echten Tippis.

IMG 0554IMG 0549

Wir behandeln und erleben genauer die Elementen der Natur und beschäftigen uns und Tieren, die diesen Elementen entsprechen. Das Wasserelement ist dem Hecht zugeordnet, das Feuerelement dem Salamander, das Erdelement dem Bären, im Element der Luft werden wir zum Adler und mittels der Kraft des Metalls zum Hirschen. Wenn wir die Kräfte aller Tiere in uns erfolgreich aktiviert haben, dann haben wir die Reife eines KIDO-SAN (im 1. Jahr), eines KIDO-SHIN (im 2. Jahr) oder eines KIDO-KING (im 3. Jahr) erlangt. FOTOS vom CAMP 2014 

 108379A002A1

ORT des ABENTEUERLAGERS:

ERLEBNISWELT "HAUSMA" in ZIRKNITZ 17

in 8511 St. Stefan ob STAINZ  / WESTSTEIERMARK

SK W Zkoeberl

 

HAUSMI

Ki-Do Abenteuercamp / Termine: 

  • 02. Juli - 07. Juli 2017
  • 30. Juli - 04. August 2017  
  • 06. August - 11. August 2017  


Ki-Do Abenteuercamp / Anmeldung

Bitte nachstehendes Formular ausdrucken und unterschrieben schicken an:

Adresse: Verein KI-DO Murlingengasse 44/ 3 in 1120 Wien

zu Handen von: Obmann Mag. Haris G.  Janisch 

ANMELDEFORMULAR KIDO ABENTEUERCAMP 

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder: Falls Ihr Kind beim Ki-Do-Training in einer der Schulen teilnimmt, kann das Formular vom Kind beim Trainer abgegeben werden.

 

Kosten pro Kind / für 1 Camp-Woche incl. Betreuung, Leihzelt, Arbeitsmaterial und Vollpension- Verpflegung: €  260,--.

Jede Familie und Ihr Kind kann natürlich ein eigenes Zelt mitbringen.

 

Ki-Do Abenteuercamp / Mitnahmeliste

HINWEIS:
Deutliche Kennzeichnung eures Eigentums (wasserfest) bewahrt vor Verlust!
Bitte nehmt keine Wertsachen, kein elektronisches Spielzeug (z.B. Gameboy) und kein Handy mit.

Allgemein:
Ruchsack, Jacke, Kappe, Regenschutz, T-Shirt, Unterwäsche, Jeans, kurze Hose, Socken, Pullover, Taschentücher
Schuhzeug:
leichte Schuhe, Wanderschuhe bzw. feste Sportschuhe, Gummistiefel
Sport:
Jogginganzug, Schwimmhose bzw. Badeanzug, Schwimmhilfen
Schlafzeug:
Schlafsack, Schlafunterlage, Lieblingsstofftier
Essgeschirr:
Besteck, Häferl, Teller, Plastikflasche
Waschzeug:
Handtuch, Zahnpasta, Zahnbürste
Sonstiges:
Impfpass, E-Card, Taschenlampe mit Reservebatterien, Sonnenbrille, Sonnencreme, Insektenschutz.