Ski-Do Schicamp für Familien und Jugendliche

Skido

Kinder lieben Abenteuer und "action" und brauchen für ihre Persönlichkeitsentwicklung Grenzerfahrungen. Dazu ist "skiing" sehr gut geeignet: weil es Freude vermittelt; weil es hilft, Ängste zu meistern; weil es das natürliche Bewegungsgefühl steigert; weil es hilft, sich besser kennen zu lernen.

Was beinhaltet der Ski-Do Kurs 2017?  Es ist ein Schikurs für Anfänger, für Fortgeschrittene und für Rennläufer. Wir lehren  Kinder ab dem Volksschulalter, aber auch Jugendliche und Familienmitglieder jeden Alters. Neben einer Verbesserung des Skifahrkönnens, legen wir sehr viel wert auf Spaß in der Gruppe, auf soziales Lernen und Naturerfahrung. Seit 18 Jahren haben wir bereits mehrere hunderte Kinder, Jugendliche und Eltern für den Geist von SKI-DO begeistern können!

Eltern sind herzlich willkommen und sehr erwünscht! Viele Familien nützen unser Amgebot weil es noch günstig und sehr urig nostalgisch ist, ganz im Sinne des Mottos - zurück zur Natur!

Ski-Do Schicamp / Ort und Termin

 

Der SKI-DO Kurs findet in der Wiener Semesterferienwoche 2016 statt:

Sonntag, 05. Februar - Freitag, 10. Februar 2017 

Anmeldeschluss: 25. Jänner 2017

Wir verbringen die Zeit unseres Schi-Camps im Skigebiet "Weinebene" in der Weststeiermark im Alpengasthof / Hotel "Koralpenblick"  bei Familie Smolana: Rostock 15, 8530 Trahütten-Deutschlandsberg

 INFORMATIONSFOLDER SKI-DO 2017 

ANMELDUNGFORMULAR :  SKIDO Anmeldeformular 2017

Bitte Formular ausdrucken und unterschrieben schicken an die E-mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SKI-DO Leitung:  

        •   Mag. Harald Haris G. Janisch  
        •  Dipl. Päd. Gaby Dworak
        •  Mag. Bergmann Daniel    

Kosten:   Kinder: € 455,- pro Kind  ( Vollpension, Schikurs, Betreuung)  Hinweis: ohne Bahnfahrtkosten

                   Erwachsene: abhängig von den Serviceleistungen

 

 
HINWEIS: Deutliche Kennzeichnung eures Eigentums (wasserfest) bewahrt vor Verlust! Bitte nehmt keine Wertsachen, elektronisches Spielzeug (z.B. Gameboy) und kein Handy mit.

Für Kinder besteht Schihelm-Pflicht!

Allgemein:

Jogginganzug, T-Shirt, Unterwäsche, Jeans, Socken, Pullover, Taschentücher, Pyjama,ev. Lieblingsstofftier, Spiele Schuhzeug: Winterstiefel, Patschen Waschzeug: Handtuch, Zahnpasta, Zahnbürste Sport: komplette Schiausrüstung (Schi, Schistecken, Schischuhe), Schianzug, Haube und Reserve-Haube, Schihandschuhe oder –fäustlinge und ein Paar in Reserve, Schiunterwäsche, Schibrillen, Schihelm, Schisocken

Sonstiges:

Impfpass, E-Card, Sonnencreme, Lippenschutz, Kälteschutz-Creme

Mitnahmeliste in PDF