Gesundheit beginnt im Kopf

  • Säe einen Gedanken, ernte ein Wort
  • Säe ein Wort, ernte eine Handlung
  • Säe eine Handlung, ernte eine Gewohnheit
  • Säe eine Gewohnheit, ernte eine Tradition
  • Säe eine Tradition, ernte einen Lebensstil!

Ein gesunder Lebenstil ist das Ziel aller Angebote im Rahmen von KIDO-Lifemenagement.

Meine Veränderung beginnt demnach in meinem Bewusstsein, also in meinem geistigen Bereich zwischen Psyche und Seele.

Besitze ich die innere Überzeugung, mein Leben ändern zu wollen oder zu müssen (z.B. Krisen, Krankheiten etc.) gewinne ich die psychische Kraft, gesunde Gewohnheiten im Alltag leben zu wollen, welche sich dann auf körperlicher wie auch sozialer Ebene in Form von Veränderung von Verhaltensmuster manifestieren werden.

Kein Mensch kann mir diese Verantwortung abnehmen, will ich erfolgreich sein habe ich nur eine Wahl: Selbstbestimmt mein Leben in die Hand zu nehmen und alle Herausforderungen, die mich heimsuchen, zu meistern. Treten helfende Hände in mein Leben, ist es gut und vermutlich auch eine Folge meiner persönlichen Ausstrahlung. Aber erwarten kann ich mir nichts. Nur ich kann die Geschicke meines Lebens beeinflussen.

FAZIT:

  • DIE BASIS MEINES GESUNDEN LEBENSSTILS SIND MEINE TÄGLICHEN GEWOHNHEITEN.
  • DIE BASIS FÜR MEINEN BERUFLICHEN ERFOLG SIND MEINE ERFOLGREICHEN GEWOHNHEITEN, DAS ZU TUN, WAS ERFOLG BRINGT.
  • ERFOLGREICHE BEZIEHUNGEN BEDÜRFEN MEINER MENSCHLICHER KOMPETENZEN WIE EMPATHIE, SOZIALER KOMPETENZ UND EMOTIONALER INTELLIGENZ.